LM-68M-Basis
Banner_Fotogalerie_Arbeistwagen_klein03

Wagen auf LM-68M-Basis | Вагоны на базе ЛМ-68М

Seit der großen Verschrottungswelle, die ab 2003 durch die LM-68M fegte, ist dieser Wagentyp auf Petersburgs Straßen wesentlich seltener geworden. Auf einem Gebiet kann er sich allerdings verstärkt durchsetzten - bei den Arbeitswagen. Inzwischen haben die LM-68M die zweiachsigen MS-Wagen der 30er Jahre fast gänzlich verdrängt und werden zu zahlreichen innerbetrieblichen Zwecken eingesetzt. Vorhanden sind heute einfache Dienst- und Fahrschulwagen, die kaum umgebaut sind, Kran- und Güterwagen, die nur noch eine Kabine und Teile des Fahrgastraumes besitzen und die Zweirichter des Typs 71-88G. Nicht alle Wagen sind Umbauten. Gerade die 71-88G wurden bereits ab Werk geliefert. Einige von ihnen können auch als Linienwagen eigesetzt werden. Auch die beiden großen Zugmaschinen für die Gleisbaumaschinen wurden bereits ab Werk geliefert. Natürlich haben auch nicht alle LM-68M-Arbeitswagen bis heute überdauert, in den letzten Jahren sind aber so viele Wagen hinzugekommen, dass ihre Zahl heute höher ist als je zuvor. Weit mehr als 50 LM-68M bzw. LM-93 sind heute als Arbeitswagen im Einsatz.

Arbeitswagen | служебные вагоны

Teaser Arbeitswagen

Zurück zur Übersichtsseite der Arbeitswagengalerie | Назад на главный сайт фотогалерея служебных вагонов.

Fotogalerie | Фотогалерея

zur Fotogalerie

Zurück zur Übersichtsseite der Fotogalerie | Назад на главный сайт фотогалерея. 

Zur Ansicht einfach die Bilder anklicken | Нажмите на фотографии

1535-Rybazkoe

1535

1703-Depot-01-02

1703

1703-Depot-01

1703

1704-Depot-01

1704

1704-Moskovskij-Prospekt

1704

1740-Depot-01

1740

1744-Depot-01

1744

1744-Ligovskij-prospekt

1744

1745-Kuptschino

1745

1801-Depot-01

1801

1802-Depot-01

1802

1803-Depot-01

1803

1894-Depot-01

1894

2700-Depot-02-01

2700

2700-Depot-02-02

2700

2700-Depot-02-03

2700

3630-Depot-02

3630

3647-Depot-02

3647

3701-Depot-03

3701

4424-Depot-04

4424

5705-Depot-05

5705

5710-Depot-05

5710

5711-Depot-05

5711

5711-Uliza-Bolschaja-Zeleni

5711

6700-Bolschaja-Zelenina

6700

6702-Sadovaja-uliza

6702

7701-Depot-07

7701

7701-Ligovskij-prospekt

7701

7702-Depot-07

7702

8537-Kronschtatskaja-uliza

8537

8565-Depot-09

8565

8700-Depot-09

8700

8703-Depot-09

8703

8703-Kronschtatskaja-uliza

8703

8704-Depot-09

8704

8708-Depot-08

8708

8802-Depot-09

8802

8802-Moskovskij-Prospekt

8802

9701-Depot-09

9701

GSW-18-Depot-02

GSW-18

GSW-18

GSW-18

GSW-19-Krestowskij-prospekt

GSW-19

GSW-2-Depot-02-02

GSW-2

GSW-2-Depot-02-03

GSW-2

GSW-2-Depot-02

GSW-2

GSW-39-Srednij-Prospekt

GSW-39

GSW-58-Bucharestkaja-uliza

GSW-58

GSW-58-Depot-01

GSW-58

GSW-68-Depot-09

GSW-68

GSW-69-Depot-09

GSW-69

GSW-69

GSW-69

GSW-78-Ligovskij-Prospekt

GSW-78

GSW-79-Bolschaja-Zelenina

GSW-79

GSW-88-Gretscheskij-Prospek

GSW-88

GSW-88-Malaja-Ochta

GSW-88

GSW-88-Novocherkasskij-Pros

GSW-88

GSW-96-Depot-04

GSW-96

GSW-99-Schleife-Kuptschino

GSW-99

NiK-3-Depot-01

NiK-3

PR-10-Barotschnaja-uliza

PR-10

PR-10-Tschkalovskij-Prospek

PR-10

PR-10

PR-10

PR-16-Depot-09

PR-16

PR-17-Rybazkoe

PR-17

PR-17-uliza-Bakunina

PR-17

PR-44-Gretscheskij-Prospekt

PR-44

PR-51-Depot-01

PR-51

PR-51-Kuptschino

PR-51

PR-61-Depot-09

PR-61

PR-61

PR-61

RS-001-unbekannt

RS-001

S-2110-Depot-02

S-2110

S-537

S-537

S-565

S-565

S-577-Depot-01

S-577

S-7116-Depot-07-01

S-7116

S-7116-Depot-07-02

S-7116

S-7116-Novgorodskaja-uliza

S-7116

S-7124-Rybazkoe

S-7124

S-7124

S-7124

SMU-8-Depot-01

SMU-8

SSP-2-Depot-01

SSP-2

SSP-3-Depot-01

SSP-3

SSP-3

SSP-3

W-1-Depot-01-02

W-1

W-1-Depot-01

W-1

W-4-Depot-08

W-4

WPRS-500-1-Depot-01

WPRS-500-1

WPRS-500-1-Moskovskij-prosp

WPRS-500-1

made by robert leichsenring | www.piter-tram.de | pitertram@gmx.de | 2004 - 2010