Banner_Fotogalerie_Depot02_02

LM-99 | ЛМ-99

Teaser_LM9902

Nur wenige Wagen diese Typs hatte das Depot im Einsatz. Unter ihnen war auch der Prototyp.

under construction

LM-68M | ЛМ-68М

Teaser_LM68M03

Sie waren der Grundstock des Wagenparks dieses Depots, bis heute hat wohl keiner der Wagen überlebt. (25 Fotos)

LWS-97 | ЛВС-97

Teaser_LWS9702

Sieben Gelenkwagen dieses Typs konnte das Depot Nr. 02 bis zur Schließung auf Linie schicken.
(23 Fotos)

LWS-86 | ЛВС-86

Teaser_LWS8602

Neben den LWS-86K hatte das Depot auch die selten LWS-86T und den einzigen LWS-86A im Einsatz.(97 Fotos)

Fotogalerie | Фотогалерея

zur Fotogalerie


Zurück zur Übersichtsseite der Fotogalerie | Назад на главный сайт фотогалерея. 

Fotogalerie des Leonov-Depots

Im Jahre 2007 endete die Ära des Depots auf der Wassilij-Insel und zwar genau 100 Jahre nach seiner Inbetriebnahme. Zum Schluss waren vor allem noch LWS-86und LWS-97 eingesetzt worden und man warmit der Verschrottung der zahlreichen LM-68M beschäftigt. Heute ist das Depot als Museum für den Elektrischen Nahverkehr der Stadt Unterkunft für die Sammlung der historischen Straßenbahnwagen aus mehr als 100 Jahren.
3901-Park-Leonowa-02
Ein Fotos aus Zeiten, da vom Leonov-Depot noch Linienverkehr gefahren wurde - LWS-97A 3901 im Hof des Depots. Dass der Wagen bereits eine “3” als erste Wagennummer hat, macht deutlich, das Bild entstand, als das Depot bereits Teil des Betriebshofe Blokhina war.

made by robert leichsenring | www.piter-tram.de | pitertram@gmx.de | 2004 - 2010